Unsere Kompetenzen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Kompetenzen.

 

Eine professionelle Elektroplanung ist die Basis für eine optimal gestaltete Steuerungslösung. Übersichtliche Stromlaufpläne unter der Verwendung von EPLAN sind für uns selbstverständlich.

Sämtliche für die Steuerung der Anlagen erforderlichen Programme werden ausschließlich in unserem Haus entwickelt. Dadurch stellen wir sicher, jederzeit auf die Quellcodes der eingesetzten Softwarekomponenten Zugriff zu haben.

Beim Auswählen der Hardwarekomponenten, welche für die Realisierung der Steuerungen eingesetzt werden, legen wir besonderes Augenmerk auf:

  • Einsatz technologisch sinnvoller Komponenten
  • Zuverlässigkeit und Standzeit
  • Größtmögliche Wartungsfreiheit
  • Ersatzteilversorgung im Störungsfall

Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, verwenden wir standardmäßig nur industrietaugliche Komponenten namhafter Hersteller wie z.B.:

Siemens, Rittal, Möller, SEW, Lenze, Festo, Stäubli, Mitsubishi, Cognex, Sick, Keyence und viele andere

Durch den firmeneigenen Schaltschrankbau können wir zu unseren Softwareprodukten auch die benötigten Schaltschrankkomponenten liefern.
Die dadurch wegfallenden Informationsverluste bzw. Verzögerungen zwischen den Herstellern der einzelnen Komponenten kommen wiederum unseren Kunden zugute.

Die von uns gefertigten Schaltschränke werden elektrisch angeschlossen, geprüft und für die Inbetriebnahme vorbereitet.

Wie sich immer wieder zeigt, ist die Inbetriebnahme ein wesentlicher Faktor für die Zuverlässigkeit einer Anlage. Deshalb werden die Inbetriebnahmen von denselben Mitarbeitern durchgeführt, welche auch schon für die Programmentwicklung zuständig waren. Weiters ist es für uns selbstverständlich, Anlagen auch außerhalb Europas beim Endkunden in Betrieb zu nehmen und der Produktion zu übergeben.

Eine uns immer wieder bestätigte Stärke liegt in der schnellen und unproblematischen Hilfestellung bei Problemen oder Störungen von Maschinen und Anlagen. Da wir bemüht sind, ständig mehrere Mitarbeiter für jedes unserer Aufgabengebiete einzusetzen, ist in der Regel immer ein kompetenter Ansprechpartner für Sie erreichbar.

So kann häufig bereits am Telefon ein Problem gelöst werden, ohne dass es zu langen Produktionsausfällen und den damit verbundenen Kosten kommt.

Weiters rüsten wir die Anlagen auf Wunsch mit Fernwartungsmodulen aus, welche eine Diagnose und Fehlerbehebung ohne Anreise ermöglichen.